• 30. November 2022 13:53

Maik Esser @me3101cgn on Instagram

Never forget your best days in life… In Bildern bleiben viele Erinnerungen ein Leben lang lebendig

Mein 1. Instagram Foto exklusiv aus dem Silicon Valley

Mai 11, 2017

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt. Instagram war bislang nicht wirklich ein Thema, mit dem ich mich intensiv, ja eigentlich überhaupt nicht befasst habe und das obwohl es die Seite schon seit ungefähr 7 Jahren gibt.

Doch heute bin ich selber im Herzen von Facebook und Instagram im Silicon Valley gewesen und da habe ich dann auch mal mein erstes Insta-Foto hochgeladen. Irgendwie war es durch den Aufenthalt dort quasi unausweichlich.

Das Foto zeigt übrigens eine Wand aus einem Besprechungsraum des Facebook Campus mitten im Silicon Valley, eine tolle und vor allem faszinierende Erfahrung dort über den Campus zu wandeln und den Spirit der dort arbeitenden Menschen zu fühlen.

Man kommt sich vor wie in einer eigenen Kleinstadt, wo die Mitarbeiter eigentlich nicht raus müssten, denn alles was so Grundversorgung ist gibt es dort für die Mitarbeiter.

Hier zum Beispiel ein Bild von einer Knabberecke, wo sich jeder Mitarbeiter jederzeit kostenlos bedienen kann. Wie man hoffentlich gut erkennen kann gibt es da fast nichts, was es nicht gibt.

Bei Instagram und Facebook
Snackbar bei Facebook

Ich kann nur jedem empfehlen, solle sich mal irgendwie die Gelegenheit ergeben dort rein zukommen, macht es auf jeden Fall, den man kann viele interessante Sachen sehen und hören…

Wer sich mal in bewegten Bildern ein Bild vom Facebook Campus machen will, dem empfehle ich das nachfolgende Video:

Von Instagram zu Google

Im weiteren Verlauf des Silicon Valley Trips war ich auch noch bei Google zu Hause auf dem firmeneigenen Campus. Auch das war unheimlich faszinierend, wie ich über das Gelände mit einem Fahrrad im Google Design gefahren bin, das hatte schon was.

Besonders interessant war dort der Einblick in die Ideenschmiede, ein Kreativraum, in dem man Brainstormings ohne jegliche Beschränkungen initiiert, um am Ende aus umsetzbaren Ideen neue Produkte für Google sucht.

Wie das Fahrrad aussah, kann man übrigens hier sehen:
Google Fahrrad im Silicon Valley

A post shared by Maik Esser (@me3101cgn) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.